Dorit Vizemeisterin bei der offenen hessischen Seniorenmeisterschaft

Vom 05. - 13.05. fand in Bad Sooden Allendorf die 30. offene Hessische Senioren EM statt. Aus Eutin waren Dorit und ich zum ersten Mal dabei. Die Teilnehmerzahl lag bei ca. 200, davon 16 Frauen. Dorit startete mit der Ranglistennr. 84 und ich mit 35. Nach 9 Runden hatte Dorit sich mit 5 Punkten den 2. Platz bei den Frauen erkämpft, hinter der WFM Mira Kierzek. Da sie fast nur stärkere Gegner hatte, wurde sie als 59ste zusätzlich mit 44 DWZ-Punkten belohnt. Ich erreichte mit 6 Punkte einen guten 25. Platz, musste aber einige DWZ- und ELO-Punkte liegen lassen, da ich mehrheitlich schwächere Gegner hatte.

Gesamtsieger wurde Hans Werner Ackermann mit starken 8/9. Zweiter bei den Nestoren (ü75) wurde mit 6,5 Punkten Joachim Neumann aus Neumünster

HSEM 18

Zugriffe: 2638