Rolf Bohl neuer Schnellschachmeister Frank Schmidt verteidigt den Blitztitel

Beim 4. und letzten Turnier der Schnellschachmeisterschaft genügte Rolf ein 4. Platz um sicher die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Herzichen Glückwunsch!
2. wurde Titelverteidiger Volker Gülke punktgleich vor Frank Schmidt, der folgendes berichtet:

Rolf brachte seinen deutlichen Vorsprung sicher ins Ziel, zumal mit Rainer sein ärgster Verfolger fehlte. Da allerdings Constantin als seltener Gast einen weistestgehend souveränen Auftritt hinlegte und sich die 12 Punkte schnappte, wäre wohl ohnehin nichts drin gewesen. Da Volker Zweiter wurde, sicherte er sich auch in der Gesamtwertung diesen Platz. Für mich blieb der 3. Platz in der Gesamtwertung, untermauert durch vier 3. Plätze in den Einzelturnieren.

SSM 4 2018

Das Sommerblitzturnier gewann Volker vor Rolf und Frank, der damit seinen Gesamttitel knapp vor Volker und Rolf verteidigte. Herzlichen Glückwunsch. Er schreibt dazu:

Hier konnte ich meinen Titel verteidigen. Dazu reichte mir bei 5 Punkten Vorsprung vor Beginn des Turnieres ein 3. Platz. Diesen konnte ich mir trotz einer überraschenden Niederlage gegen Erststarter Dennis sichern, da ich zuvor bereits Thomas als vermeintlich stärksten Konkurrent um die Podestplätze in die Schranken weisen konnte. Volker gewann das Turnier, obwohl er nach eigener Einschätzung mindestens 3 mal auf Abbruch stand. Rolf büßte seine Chancen auf den Sieg durch die Niederlage gegen Torsten ein. Ein gutes Turnier spielte Lars, der bei 50 % landete.

Sommerblitz 2018

Alle Einzelergebnisse und die Gesamtwertungen wie immer unter "Turniere/Blitz" bzw. "Turniere/Schnellschach"

 
Zugriffe: 2832