Drittelpause

Das erste Drittel der Saison ist gespielt, Zeit für ein kurzes Zwischenfazit:

Mit 2 Unentschieden und einer Niederlage kann der Auftritt der ersten Mannschaft als sehr gelungen betrachtet werden. Dabei kam der erste Punktgewinn beim Mitaufsteiger in Leck weniger überraschend als der in der heutigen dritten Runde beim Flensburger SK. Zwischen diesen beiden erfolgreichen Auswärtskämpfen lag das Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des Lübecker SV. In dem Kampf waren wir chancenlos und verloren dann auch hoch mit 2:6.

Sicherlich beigetragen zu diesen guten Mannschaftsergebnissen hat die Tatsache, daß wir immer mit der ersten Acht an die Bretter gingen. Hoffentlich geht es gegen Wrist/Kellinghusen am 11. Dezember im Riemannhaus so weiter.

DIe zweite Mannschaft hat es in der Verbandliga Ost erwartet schwer und blieb bisher an den Brettern ohne Punktgewinn. Durch den gestern überraschend verkündeten Rücktritt der Schachfreunde aus Geesthacht gab es zumindest auf dem Papier einen Sieg. In der heutigen dritten Runde gab es zum ersten Mal größere Aufstellungssorgen, die aber hoffentlich eine Ausnahme bleiben.

Alle Tabellen und Ergebnisse sind auf der Internetseite des Landesverbandes nachzulesen, die über das Menü "Turnier" - "Mannschaftsmeisterschaften" auch direkt über unsere Homepage erreichbar ist.

11/12 Zugriffe: 3835