Weihnachtsfeier 2016

Am 16.12.2016 fanden sich 16 Schachfreunde im Riemannhaus ein, um der Geschichte dieser Tradition ein weiteres Kapitel hinzuzufügen. Es wurde – auch das ist Tradition – ein sehr gemütlicher Abend, der allerdings etwas ungewöhnlich begann, denn genau die angemeldeten Teilnehmer waren allesamt pünktlich da, so daß das Essen schon kurz vor dem offiziellen Beginn serviert werden konnte.

Gestärkt vom leckeren Grünkohl wagten sich immerhin 12 Schachfreunde an die Bretter, um sich im Chess960 zu versuchen. Nach 11 vergnüglichen Runden (So die Sicht einige Zeit nach dem Turnier, während des Turniers fühlte es sich eher anstrengend an.) kam es zu folgendem Endstand:

tabelleWeihnachten16

Wenn man sich das Ergebnis von Hans-Joachim anschaut fragt man sich, warum er nicht häufiger an den Blitzturnieren teilnimmt.

Nach der Siegerehrung endete der Abend in kleiner Runde am Tresen, womit wiederum der guten Tradition Genüge getan wurde.