Frank Schmidt siegt beim Pfingstblitz

Am Donnerstag fand mit dem Pfingstblitz das 4. Turnier der Blitzmeisterschaft 2017 statt. Dabei konnte sich Frank gegen sehr starke Konkurrenz durchsetzen. zweiter wurde Constantin vor Volker.

Pfingstblitz17

Damit hat Frank seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf 7 Punkte ausgebaut und einen großen Schritt zur Meisterschaft gemacht. Alle Einzelturniere und die Gesamtwertung wie immer unter "Aktuelle Turniere/Blitzmeisterschaft".

Osterblitz 2017

Hier ein Bericht unseres Turnierleiters.

Geheimagent beim Osterblitz 2017

Am letzten Donnerstag vor Ostern, also wohl eigentlich eine Woche zu spät, fanden sich zunächst 7 Schachfreunde im Riemannhaus ein, um das traditionell 3. Turnier der Blitzmeisterschaft zu bestreiten.

Weihnachtsblitz 2016

Hier die Tabelle des Weihnachtsblitzturniers:

Weihnachtblitz16

Die Ergebnisseiten im Internet sind im Moment nicht immer up to date, da ich Probleme mit dem Editor habe.

Unser Turnierleiter schreibt zum Turnier:

Saisoneröffnung mit Blitz

Die traditionelle Saisoneröffnungssitzung wurde am letzten Donnerstag von Volker Gülke kurz und schmerzlos über die Bühne gebracht. Alle Sieger  der letzten Saison bekamen ihren verdienten Applaus und die Pokale. Nach einem Ausblick auf die nächste Saison konnte das 1. Turnier der Blitzmeisterschaft 2017 beginnen.
10 Teilnehmer machten sich an den Start und am Ende waren oben die üblichen Verdächtigen zu finden. Dabei konnte sich Volker dank der besseren Wertung gegen Frank durchsetzen. Hier das Endergebnis:

Saisonerffnung

Da ich die neue Saison noch nicht unter "aktuelle Turniere" installiert habe, dauert es noch etwas, bis die Ergebnisse dort erscheinen.

Nachtrag von Volker: Eine Miniatur aus der 2ten Runde des Turniers, die ich gegen einen der Herren Schmidt gewinnen konnte: http://www.viewchess.com/cbreader/2016/9/4/Game9936468.html

Frank Schmidt gewinnt Sommerblitz und den Meistertitel

Am Donnerstag trafen sich 9 Schachfreunde zum letzten Meisterschaftsturnier der Saison 2016. Sieger wurde Frank, der damit seine Führung in der Gesamtwertung ausbaute und sicher den Titel errang, herzlichen Glückwunsch!

Sommer16

Erfreulich ist der 2. Platz unseres neuen Mitglieds Andreas Ulrich und der 3. Platz von Thomas Hartwig, die damit einige Favoriten auf die Plätze verwiesen.

Vizemeister 2016 wurde Rolf Bohl und auf den Bronzerang kam Volker Gülke. Glückwunsch an Alle.

Alle Einzelergebnisse und die Gesamtwertung, wie immer, unter "aktuelle Turniere/Blitzmeisterschaft".