Mannschaftsmeisterschaften

2011/12 Hier alle wichtigen Daten (Aufstellung, Termine...) zur Landesligasaison 2011/12 zum Download als PDF-Datei: test

2010/11 Und wieder gelingt der direkte Wiederaufstieg. Obwohl mit Segeberg und Norderstedt II andere Mannschaften die heißesten Titelanwärter waren, konnte sich das Eutiner Team souverän mit 15:3 Punkten und einem Vorsprung von 4 Mannschaftspunkt den Titel sichern. Das Attribut "Fahrstuhlmannschaft" ist spätestens jetzt angebracht.

2009/10 Trotz eines Auftaktsieges bei Norderstedt II blieb am Ende doch wieder nur der 10. und letzte Tabellenplatz. Die Mannschaftsleistungen waren aber besser, als es das Endergebnis ausdrückt.

2008/09 Durch einen 4,5 : 3,5 Erfolg in der letzten Runde gegen den bis dahin Tabellenführenden Bad Schwartau gelang unserer 1. Mannschaft bei Punktgleichheit von 15 : 3 dank besserer Brettwertung unmittelbar im Folgejahr der Wiederaufstieg in die Landesliga. Ein toller Erfolg !

2007/08 Leider konnte sich die 1. Mannschaft nicht in der Landesliga behaupten. Nach einem enttäuschenden letzten Platz, stiegen wir als 10. der LL wieder in die Verbandsliga ab. Hier lauern in der Saison 2008/2009 mit Barsbüttel und Travemünde Gegner, die uns einen Wiederaufstieg extrem erschweren dürften. Die 2. und die 3. Mannschaft belegten in der Bezirksliga die Plätze 3 und 5. Leider kein Wiederaufstieg, der quasi in Verbandsligastärke spielenden 2. Mannschaft. Alles in allem: eine bescheidene Saison.

2006/07 Durch einen Arbeitssieg gegen den Mitaufstiegsfavoriten Segeberg in der letzten Runde erkämpfte sich die 1. Mannschaft den Sieg in der Verbandsliga Ost und somit den Aufstieg in die Landesliga. Leider mussten wir auch eine bittere Pille schlucken, denn Eutin II steigt in die Bezirksliga ab. Da Eutin III als 2. der Bezirksligasaison 2006/07 den Aufstieg knapp verfehlte, werden wir voraussichtlich 2007/08 mit 2 Mannschaften in der Bezirksliga und eventuell einer IV. in der Bezirksklasse (oder Kreisliga) antreten.

2005/06 In der Saison 2005/06 erreichte die 2. Mannschaft den 6. Platz und Eutin I verpasste trotz einer Niederlage gegen Eutin II den Aufstieg nur knapp.

2004/05 Seit der Saison 2004/05 ist auch eine 3. Mannschaft aktiv. Diese siegte in der Bezirksklasse Lübeck ungeschlagen und bereichert in der folgenden Saison die Bezirksliga. In der Saison 2004/05 schlug sich die 2. hervorragend und erspielte mit einem 7. Platz den Klassenerhalt, so dass der SV Eutin in der Saison 2005/06 wiederum mit zwei Mannschaften in der Verbandsliga vertreten sein wird.

2003/04 Zum Saisonabschluss 2003/04 gewann sie den Stichkampf um den Aufstieg gegen Schwarzenbek II, so daß sie nach einem Jahr Abwesenheit in der Saison 2004/05 wiederum in der Verbandsliga zu finden sein wird.

2002/03 Dabei hat die 1. Mannschaft einen Stammplatz im Mittelfeld der Verbandsliga "gepachtet", während die 2. Mannschaft in letzter Zeit meist an der Spitze der Bezirkliga zu finden ist. Dabei gelang ihr in der Saison 2002/03 der Aufstieg. Leider konnte sie sich nicht in der Verbandsliga halten.

Der SV Eutin nimmt generell mit 2 Mannschaften am Spielgeschehen in Schleswig-Holstein teil.