Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 8.12.23, fanden sich zwölf Mitglieder zur Weihnachtsfeier im Riemannhaus ein. Nach dem traditionellen Grünkohlessen, in heiterer Atmosphäre und mit angeregten Gesprächen, fand das noch traditionellere Blitzturnier im Fischermodus statt. Die Position der Figuren auf der Grundreihe wurden also ausgelost. Durch diese ungewohnte Spielweise kamen es zu vielen überraschenden Zügen und Stellungen. Wenn eine auf die Grundreihe eingedrungene Figur mit der in der Ecke stehenden Figur in der Weise eines Turmes geschlagen werden soll, ist die Überraschung groß, wenn man dann einen Springer, und nicht wie gewohnt, einen Turm in der Hand hält… Schließlich fand das Turnier aber mit André einen souveränen und würdigen Sieger.
-Rolf B.

Weihnachtsfeier23