OSEM beendet

Am Freitag endete die 8. offene Seniorenmeisterschaft von Schleswig-Holstein in Büsum. Mit 104 war die Teilnehmerzahl erfreulich hoch.
Meister wurde Hans Werner Ackermann (Rostock) mit 7,5/9 punktgleich vor Helmut Hassenrück (Gladbeck) und Gottfried Schumacher (Bad Neuenahr) mit 6,5/9. Beste Frau wurde Elke Böttcher (Lübeck) mit 4/9.
Bester Schleswig-Holsteiner wurde ich (Rainer Gehrmann) ebenfalls mit 6,5/9 auf Platz 10. Dabei profitierte ich von der Tatsache, dass ich meine beiden ersten Weißpartien versaute und dadurch erst einmal schwächere Gegner bekam. Zweitbester SH-Spieler wurde Dr. Stephan Lübeck vom LSV, der deutlich stärkere Gegner hatte aber auch nur 5,5 /9 bekam. Beim nächsten Verbandsligakampf gegen den LSV müssen wir wahrscheinlich gegeneinander spielen. Schaun mer mal.

Mitgliederlogin