Lars Gewinner des Schnellturniers

Nach einer gefühlten Ewigkeit startete der Eutiner Schachverein am vergangenen Donnerstag mit einem Präsenz-Schnellturnier in eine neue Schach-Saison. Mit sieben Teilnehmern war die Resonanz ausbaufähig. Immerhin konnte so statt im Schweizer- im Rutschsystem Jeder gegen Jeden gespielt werden. Das zumindest klappte reibungslos. Was auf die das eigentliche Spielen nicht unbedingt zutraf, wenn man die vielfach zu hörenden Selbstvorwürfe als Maßstab nimmt. Spaß gemacht hat's aber allen, und darum geht es ja vor allem.

Eine kleine Vorentscheidung über den Turniersieg fiel gleich in der ersten Runde, als Lars gegen Volker den vollen Punkt holte. Mit ein wenig Glück und viel Geschick blieb Lars im gesamten Turnier ohne Niederlage und gewann verdient das Turnier. Hier die Tabelle:

Screenshot 2021 10 23 110403

Am 18. November und 09. Dezember finden die nächsten beiden Schnellturnier statt- bitte vormerken!